Profil

Die KOWOTEST Gesellschaft für Prüfausrüstung mbH wurde 1986 in Langenfeld gegründet. Die Firma ging aus der KOWOL GmbH in Düsseldorf hervor, die sich seit jeher mit der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung, insbesondere der Radiographie, befasste.
Im Jahr 1997 wurde die Zweigniederlassung Süd in Trostberg eröffnet.

Nach Gründung der Firma in Langenfeld wurde das Betätigungsfeld stetig ausgebaut und so beschäftigt sich KOWOTEST heute international mit dem Vertrieb von Ausrüstung und Geräten für alle Gebiete der Werkstoff- und Materialprüfung, sowie der Prüfung von Isolations- und Korrosionsschutz an Pipelines.

Die Entwicklung und Herstellung von Zubehör für die Radiographie und Mobillaboren gehören ebenso zum Tätigkeitsfeld wie die Ausarbeitung von maßgeschneiderten Komplettlösungen für die Materialprüfung.

Mit einer Vielzahl von Vertretungen ist KOWOTEST nahezu weltweit präsent.